Lorch (Württemberg)/Zufallsfunde

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hudelmayer

Johann Michael Hudelmayer aus Lorch (Württemberg) verstarb am 12 Juni 1840 in Neustadt an der Weinstraße (Archion, Bestattungen, Bild 82). Er war verheiratet mit Anna Katharina Schumann die in Gussenstadt verstarb.

Laut einem Stammbaum bei Ancestry wurde Katharina Schuhmann am 11.07.1804 in Haßloch geboren als Tochter von Wilhelm Schumann und Juliana Katharina Hautz. Als Quelle ist das FB Haßloch angegeben.

Sie soll Michael Hudelmayer am 07.11.1829 in Iggelheim geheiratet haben (FB Iggelheim).

Es war die 2. Ehe für Michael Hudelmayer. In erster Ehe war er mit einer Katharina Barbara Diehl verheiratet, die in Frankenthal am 13.02.1829 gestorben sein soll. Die 1. Ehe war gemäß ev. KB Iggelheim am 23.04.1821. Hiernach soll Michael ein Sohn des Leonhard Hudelmaier aus Klotzenhof, Oberamt Welzheim sein. Da gibt es auch direkt dabei einen Ort Lorch. Der Vater der Katharina Barbara Diehl ist Johann Friedrich Diehl.

(Extrakte aus Mails vonBaWue-L, 9. und 10. Dezember 2020) --Flominator 13:00, 27. Feb. 2021 (CET)