Vorlage Diskussion:MOB

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Probleme der Verlinkung

Hallo! Die Bibliothek verwendet einen Viewer, der als Java-Application geladen wird. Hat man das Java-Plugin nicht installiert (und dafür gibt es zahlreiche gute und sicherheitsrelevante Gründe), so wird eine Java Network Launch Protocol-Datei (jnlp) runtergeladen, was den größtenteil der Nutzer irritieren dürfte, insbesonde weil damit Sicherheitswarnungen des Browsers (so etwa in Chrome) einhergehen. --Tbach77 11:26, 1. Jun. 2015 (CEST)

Hallo! Können wir das in der Adressbuch mailing Liste diskutieren. Ich hatte die Anregung zur Aufnahme der AB von dort.

Ich würde auch gerne einen Hinweis in den „Titel“ des html-link aufnehmen. --DWolz 11:35, 1. Jun. 2015 (CEST)

Die Vorlage erzeugt ab jetzt keinen Link in den Leesesaal. --DWolz 12:33, 1. Jun. 2015 (CEST)