Benutzer:Gosmann

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinrich.Gosmann@t-online.de

http://www.gosmann.homepage.t-online.de

Mit Unterbrechungen betreibe ich seit 1985 mehr oder weniger intensiv Familienforschung, eine Sucht die dazu geführt hat, auch noch die kath. Kirchenbücher meiner ehemaligen Kirchengemeinde Malgarten (Bramsche) zu verkarten (1985-1986) und eine Chronik meiner Heimatgemeinde Epe (Bramsche) (1985-1994) zu veröffentlichen. Alle die ein derartiges Hobby pflegen, kennen die Mühsal und langwierige Suche aber auch die Freude und Genugtuung an dieser Arbeit.

Zwar steht inzwischen das Gerüst eines Stammbaumes doch muss es noch in vielen Punkten vervollständigt und durch Hintergrundwissen des Zeitgeschehens in den einzelnen Generationen und Regionen hintermauert werden. Meine Forschungen betreffen die Familien Gausmann-Gosmann, Imwall und Wichmann. Sie stammen alle aus der Grenzregion zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen im Raum Osnabrück, Rheine, Quakenbrück und sind familiär verknüpft.