Die Familie von Baumbach/3

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Die Familie von Baumbach
<<<Vorherige Seite
[2]
Nächste Seite>>>
[4]
Familie von Baumbach.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


ich bemerke Wenck, Urk 388 v 1356 einen Ludwig ist wohl dessen Sohn genannt der Strenge

Ein Reinhard v baumbach †1300 in der Kloster Kirche zu Kornberg hat lange in der Kirchmauer ein Grabstein gestanden den Wilhelm philipp v Kornberg hat aufheben lassen, worauf zu lesen

Wilhelmus a baumbach in Domine obdormivit anno Domini 1300

ob beide Söhne Henrichs waren läßt sich nicht bestimmen. Ludwig v B: der in alten einem Meßbuchern u in alten Briefen der alte Ludwig genennet wird, hat den Tannenberg ums jahr 1300 bewohnt. dieser hatte 2 Söhne die beide eine gute Zeit den Tanberg bewohnt. der erste Ludwig der Strenge, Ritter, der Andre Helmrich

der jüngere von Beiden Helmrich hatte Feigen von Elben zur frau mit ihr 6 Söhne †1362, die frau 1375

die 6 Söhne hiesen Hermann, Thiel, Henrich, Ludwig, Hanß, Helmrich. Thiel †1428 seine frau hieß auch Feigen. Hans †1424 von diesen 6 Söhne sind nur von einem derselben 2 Söhne

Johann nachher dechant zu Hersfeld von dem einige behaupten er sey auch Abt worden. Nach einem Kauf überlies er seinem Bruder Thanbergk sein ganzes patrimonium für 100 gold fl das andre Thanbergk

weiter bemerkt Collmann: mich dünkt