Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1820/086

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1820
<<<Vorherige Seite
[085]
Nächste Seite>>>
[087]
Grossherzoglich Hessisches Regierungsblatt 1820.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.



Muster Num. 12.
Protokoll über Zahlungsunfähigkeit.
Geschehen zu .. .. .. am .. .. ten .. .. .. 18.. ..
Die Zahlungsunfähigkeit des .. .. .. .. betr.

      Ich unterzeichneter Obersteuerbote habe mich, auf den Befehl des Herrn Obersteuererhebers .. .. .. .. zu .. .. .. .. vom .. ..ten .. .. 18 .. .. , in die Wohnung des .. .. zu .. .. begeben, und ihm (in seiner Abwesenheit dessen Ehefrau) erklärt, daß, da der Steuerrückstand, welcher in dem oben bemerkten Befehl, den ich vorzeigte und zu lesen gestattete, auf .. .. fl. .. .. kr. .. .. pf. angegeben ist, noch nicht berichtigt sey, ich sein bewegliches Vermögen oder seine Feldfrüchte bis zum Belauf der schuldigen Summe und zur Deckung der Kosten angreifen und in Beschlag nehmen werde. Nachdem ich nun eine genaue Nachsuchung in allen Theilen seiner Wohnung und deren Zubehör angestellt hatte, fand ich nichts vor, als die unten verzeichneten Sachen.
      Da die Pfändung dieser Sachen durch die Vorschrift im §. 33. der Verordnung vom .. .. ten 18 .. .. verboten, mir auch nicht bekannt ist, daß der .. .. .. .. .. .. .. .. außerhalb seiner Wohnung noch Gegenstände besitzt, oder an andere abgegeben hat, welche gepfändet werden könnten, so ergiebt sich die wirkliche Zahlungsunfähigkeit desselben, welche sowohl durch mich, als auch durch die unterschriebenen beiden Zeugen, in deren Gegenwart alles dieses geschehen ist, nämlich des von dem Ortsvorstand zum Zeugen bestellten Herrn .. .. .. .. zu .. .. .. und des Steuerboten .. .. .. zu .. .. .. hierdurch bescheinigt wird.

Verzeichnis der vorgefundenen Sachen.

       . . . .
       . . . .
       . . . .
       . . . .

Unterschrift der Zeugen
Der Obersteuerbote
(Namensunterschrift.)



Muster Num. 13.

      Ich unterschriebener Ortsvorstand des Steuererhebungsbezirks .. .. .. .. .. bescheinige hierdurch, daß mir der Obersteuerbote .. .. .. zu .. .. .. .. heute folgende Protokolle über Zahlungsunfähigkeit, in Betreff rückständiger Steuern zugestellt hat, nämlich:

       1) Protokoll vom .. .. ten .. .. 18 .. .. den Rückstand des .. .. .. zu .. .. .. .. .. .. im Betrag von .. .. .. fl. .. .. kr. .. .. pf. betr.

      N. .. .. am .. ..ten .. .. 18 .. ..

(Namensunterschrift.)