Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1820/199

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Großherzogtum Hessen/Regierungsblatt 1820
<<<Vorherige Seite
[198]
Nächste Seite>>>
[200]
Grossherzoglich Hessisches Regierungsblatt 1820.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Großherzoglich Hessisches
Regierungsblatt.
Nr. 25.
Darmstadt den 3. May 1820.



Bekanntmachung, den bevorstehenden Landtag, insbesondere die Wahlen der Abgeordneten betreffend.

Von den Großherzoglichen Hofkammern dahier und zu Giesen, und der Großherzoglichen Regierung zu Mainz sind nunmehr die Verzeichnisse derjenigen Großherzoglichen Staatsbürger eingekommen, welche vermöge ihrer Steuerverpflichtung und ihres Alters fähig sind, von den Wahlmännern der Wahlbezirke, und der mit einem besonderen Wahlrechte begabten Städte, zu Landtags- Abgeordneten erwählt zu werden.
      Wir bringen daher zum Behufe des Wahlgeschäftes, die Namen dieser Staats-Bürger nachstehend zur öffentlichen Kenntniß, und fordern zugleich diejenigen Staats-Bürger, welche etwa noch, außer den Verzeichneten, nach ihrem Steuerbeitrage und Alter zu Abgeordneten wählbar, und in gegenwärtigem Verzeichnisse nicht enthalten seyn sollten, hierdurch auf, sich zur Verbesserung dieses Versehens ungesäumt an eine der Eingangs erwähnten Großherzoglichen Behörden zu wenden.
      Darmstadt, den 21sten April 1820.

Großherzoglich Hessisches Geheimes Staats-Ministerium.
v. Grolman. Jaup. Hofmann.
Dörr.